Unsere Suchteams mit Prüfungen

Wolfgang Bader - 28 Oktober 2018 - Neu - 0 Comments

Durch die Prüfungserfolge in den letzten Wochen haben wir jetzt nach den Bestimmungen des BRH (Bundesverband Rettungshunde) geprüfte und einsatzbereite Suchteams in den Bereichen Mantrailing und Flächensuche (Verbeller und Bringsler).

Das ist ein guter Anlass, einmal die geprüften Teams aufzulisten und vorzustellen:

Mantrailing:                                                                                 Einsatzfähig:

  • Dietrich mit Justus                  MT                                        Ja
  • Regina mit Buster                    MTB, Negativ
  • Regina mit Bodie                     MTB
  • Monika mit Luna                     MTB
  • Matthias mit Xanti                  MTB
  • Karin mit Kessi                        MTB, Negativ
  • Andrea mit Paula                    MTB

Flächensuche:

  • Andreas mit Rocco                 Verbeller                            Ja
  • Otto mit Gino                          Verbeller                            Ja
  • Karl-Heinz mit Amy               Verbeller                            Ja
  • Birgit mit Schlawine               Verbeller                            Ja *
  • Karsten mit Butzi                    Verbeller                            Ja *
  • Robert mit Bruce                     Verbeller                            Ja
  • Sylvia mit Linus                       Verbeller                            Ja
  • Sandra mit Benny                    Verbeller                            Ja *
  • Sandra mit Linus                     Verbeller                            Ja *
  • Werner mit Buddy                  Bringsler                             Ja
  • Wolfgang mit Sami                 Bringsler                             Ja
  • Sabine mit Diego                     BH, Vorprüfung Fläche

* Einsatzüberprüfung muss noch gemacht werden.

Erforderliche Prüfungen nach BRH für Mantrailer:

  1. MT-Basics (MTB)
  2. Negativ
  3. MT-Hauptprüfung

> Einsatzfähig nach BRH-Bestimmungen.

Erforderliche Prüfungen nach BRH für Flächensuche:

  1. Begleithundeprüfung (BH)
  2. Geräteprüfung
  3. Vorprüfung
  4. Hauptprüfung
  5. Einsatzüberprüfung

> Einsatzfähig nach BRH-Bestimmungen.

Kontakt Info

Rettungshundestaffel 107 Zugspitz-/Karwendelregion e.V.
Hirschbichlstr. 7
82467 Garmisch-Partenkirchen

Regina Püschel
++49 170 527 09 61
reginapueschel@rhs-gap.de

Konto:
VR Bank Werdenfels
IBAN DE48 7039 0000 0001 4269 40

Copyright 2016 -2017 © All Rights Reserved