Flächenprüfung am 03.11.2018

Wolfgang Bader - 05 November 2018 - Neu - 0 Comments

Am Samstag, 03.11.2018 hat unsere Staffel eine Prüfung für die Flächensuche-Teams ausgerichtet. Um 7 Uhr morgens trafen wir uns in Farchant beim Wanderparkplatz und haben unsere Tagesstation mit einem Partyzelt, Tischen und Bänken eingerichtet. Frisch gebrühter Kaffee aus der Maschine, Wasser, Säfte, Würstl, Brezen und verschiedene Kuchen standen allen Beteiligten den ganzen Tag über zur Verfügung. 

Acht Suchteams (Hund und Hundeführer), zum Teil Mitglieder unserer Staffel und zum Teil von Staffeln aus dem Großraum Stuttgart und dem Großraum München, haben sich zur Prüfung angemeldet. Als Prüferin fungierte Claudia Wagner. Von den acht Teams waren letztlich drei Teams erfolgreich. Schade, dass es bei den anderen an diesem Tag nicht geklappt hat, waren doch die äußeren Bedingungen eigentlich recht gut. Aber „die Hunde sind auch nur Menschen“ und sind wie die Führer am anderen Ende der Leine nicht jeden Tag immer gleich gut drauf. 

Unser Dank gilt der wie immer sehr fairen Prüferin Claudia und unserem Gruppenführer Markus, die ja beide mit jedem Suchteam immer wieder das gesamte Suchgebiet ablaufen mussten. Ein großes Dankeschön auch an alle der zahlreichen Helfer, die sich oft recht lange in die wildesten Verstecke legen mussten. Da kann es dann auch schon mal kalt und feucht werden! Aber auch alle anderen haben zu einem insgesamt sehr harmonischen Prüfungstag beigetragen.

Gruppenbild mit den Helfern, der Prüfungsleitung und den Prüflingen

Unser Gruppenführer Markus, die Prüferin Claudia und die erfolgreichen Hundeführer/innen Esther, Sandra und Wolfgang

Kontakt Info

Rettungshundestaffel 107 Zugspitz-/Karwendelregion e.V.
Hirschbichlstr. 7
82467 Garmisch-Partenkirchen

Regina Püschel
++49 170 527 09 61
reginapueschel@rhs-gap.de

Konto:
VR Bank Werdenfels
IBAN DE48 7039 0000 0001 4269 40

Copyright 2016 -2017 © All Rights Reserved